Wir stellen uns vor!

Sonne, Licht, Schatten, das Spiel der Jahreszeiten hautnah erfahren, bedeutet für uns Menschen einen Zugewinn an Lebensqualität. Natur erfahrbar werden lassen in Lebensräumen so individuell wie die Natur selbst - das ist unsere Firmenphilosophie. Nehmen Sie uns beim Wort.

Chronik

Ausgangspunkt ist eine Bau- und Möbelschreinerei die im Jahre 1945 von Hermann Jörissen gegründet worden war. Von seinen sieben Söhnen erlernten fünf das Tischlerhandwerk. Da nur ein Sohn den Betrieb des Vaters übernehmen konnte, gründeten die anderen, auf der strengen handwerklichen Tradition des Vaters, eigene Selbständigkeiten als Möbelschreiner, Zimmermann, oder erfolgreicher Architekt.

Unternehmen

Der jüngste Sohn, der vor seiner Ausbildung zum Tischler bereits eine 2-jährige Handelsschule mit anschließender Kaufmannslehre absolviert hatte, trat 1982 als Verkaufsberater in die Dienste eines der größten europäischen Herstellers für Wintergärten ein.

In den fünf folgenden Jahren, in denen er für dieses belgische Unternehmen sehr erfolgreich tätig war, reifte in ihm der Entschluss, eigene Wintergärten zu produzieren die hinsichtlich der Qualität und Individualität wegweisend sein würden. Im Aug. 1987 wurde das Unternehmen von Michael Jörissen gegründet.

Mehr als 2500 Wintergärten, Carports und Überdachungen wurden bisher gebaut.

Unternehmen

Der Weg zu Ihrem Traum Bauprojekt

Damit Ihre Wünsche zu einem perfekten Projekt werden, setzen wir auf eine ausgereifte Qualitätsstrategie. Erfahren Sie warum Sie schon zu Beginn gut beraten sind, wie hochwertig und ausgereift unsere Produkte sind, weshalb die Montage zuverlässig und stressfrei ablaufen wird und warum Sie bei uns auch nach der Fertigstellung optimal betreut sind.

Beratung
Die Planung und Beratung erfolgt durch qualifizierte Fachberater. Die Fachberater informieren sich über die vorhandenen baulichen Gegebenheiten und messen auf, erstellen Substanz- und Planungsskizzen und notieren die Wünsche der jeweiligen Bauherren. Bereits in diesem Stadium überprüfen sie eventuelle bau- oder feuerschutzpolizeilich relevante Fakten, die für den Erhalt der notwendigen Baugenehmigung wichtig sind. Insbesondere in Reihen-, Doppel- oder Mehrfamilienhäusern sind strenge Brandschutzauflagen zwingend einzuhalten.

Danach wird ein schriftliches Angebot erstellt - mit einer aussagekräftigen Angebotszeichnung. Zur Angebotsbesprechung kommen die Interessenten in unsere Ausstellung. Hier wird das Angebot erläutert und dazu die angebotenen Produkte in Natura gezeigt. Bei Wohnwintergärten wird das Thema Förderung bzw. steuerliche Abschreibung gem. EEG, besonders geprüft.

Das schriftliche Angebot wird den Interessenten ausgehändigt. Jetzt können sie zu Hause alles in Ruhe überdenken und die Unterlagen für  den Bauantrag etc. bei der Gemeinde besorgen, damit vom Architekten (wenn notwendig) schnellstmöglich der Bauantrag gestellt werden kann. Wenn kein Bauantrag erforderlich ist, und die Kaufentscheidung gefallen ist, werden die Feinmaßtermine festgelegt und damit die Realisierung eingeleitet.

Selbstverständlich sind Besuch und Beratung unserer Fachberater - wie allgemein üblich - kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns, wenn aufgrund unserer kompetenten Beratung sowie überzeugender Nachweise unserer Leistungsfähigkeit, verbunden mit der Erfahrung von über 35 Jahren in Wintergartenbau, aus einem Interessierten "Suchenden" ein weiterer überzeugter Kunde wird.

Produktion
Nachdem die Auftragserteilung erfolgt ist, vereinbaren wir einen Feinmaßtermin. Mit einem Assistenten erstellt der Techniker mittels digitaler Messgeräte ein sehr genaues Aufmaß der vorhandenen Bausubstanz, an die der Wintergarten bzw. die Überdachung angebaut werden soll. Spätestens jetzt werden die Details wie Entwässerung, die Farben der Konstruktion, Tuchdessins der Markisen und vieles mehr festgelegt. Zusätzlich wird ein Aufmaß-Protokoll erstellt indem diese Punkte genau notiert werden.

Danach werden die Werkzeichnungen angefertigt und dem Kunden zur Freigabe zugestellt. Nach erfolgter Freigabe wird die Produktion eingeleitet. Wenn alle Auftragsbestätigungen mit den Lieferterminen der Vorlieferanten bei uns eingegangen sind, wird mit dem Kunden der geplante Liefertermin abgestimmt.

Montage
Die Montage erfolgt durch eigene Monteure, die allesamt über große Erfahrung verfügen und jährlich durch verschiedene Schulungen weitergebildet werden.

Bei Montagebeginn werden die Monteure vor Ort in die Baustelle eingewiesen und über die Schwerpunkte der Montage informiert. Danach beginnt die Montage, die im Team ausgeführt wird, wo jeder einzelne weiß, was er zu tun hat. Durch regelmäßige Überprüfung der Arbeiten wird ein  einwandfreies Produkt gewährleistet. Nach Abschluss der Arbeiten erfolgt eine schriftliche Abnahme.


Fundament- und Maurerarbeiten

Die Fundament- und Mauererarbeiten werden in der Regel von befreundeten Fachunternehmen ausgeführt.

In der Zeit der Produktion des Wintergartens werden die notwendigen Rohbauarbeiten, die für das Aufstellen des Wintergartens erforderlich sind, so ausgeführt, dass sie auf jeden Fall in der Woche vor Beginn der Wintergartenmontage fertig gestellt sind. Heizungs- und Elektroinstallation, Estrich, Fliesen, Putzarbeiten und Malerarbeiten erfolgen allesamt im Anschluss an die Wintergartenmontage.

Traum Bauprojekt

Ihr Ansprechpartner


Warning: Undefined array key "bereich_clean" in /www/htdocs/w010b4ab/aktiv-partner/wwwroot.joerissen.mcrobots.slxhost.de.bs5.u23/block/asp_view_type1/asp_view_type1_echo.inc.php on line 500

Michael Jörissen

Geschäftsführer

west@joerissen.eu

+49 2151/305086 +49 2151/305086

Hier sind wir Zuhause

 

Jörissen Wintergärten - Überdachungen
Römerstraße 21, 47809 Krefeld

Anfahrt planen

Unsere Premium-Marken: